Hom(o)ffice

Homo (O)ffic : Kalexa - Sprich mit mir!


Analoges und Digitales zum Thema:

Home Office, Mann, Frau, Haushalt, Chef, Beruf und Digital.

 

„Schatz, hast du mir mal ne Zeitung?“ „Liebling, warum Zeitung? Man bist du out. Heute hat man ein iPad. Hier nimm!“ Gut, ich gebe es zu. Es war schwierig mit einem iPad die nervende Fliege zu erschlagen. Aber nach dem 12 Versuch hatte es geklappt.
Gemäß der University of Oxford zum Thema Arbeit von Morgen, werden in den nächsten 15 Jahren mehrere Millionen Arbeits­plätze der Digita­li­sie­rung zum Opfer fallen. Be­trof­fen Jobs im Be­reich Banken, Recht, Logistik, Pro­duk­tion, Ver­wal­tung und Me­dizin. Jede Auf­gabe, die künftig von einem Ro­bot­er über­nommen werden kann, wird von einem Roboter übernommen werden. Über­leben werden Berufe mit einem hohen sozialen oder künst­ler­ischen Eng­age­ment und das klass­ische Hand­werk.

Wie das ge­ling­en kann, zei­gt Peter Buchenau und sein Team in Ihrer neuen Comedy-Kabarett-Show „Homo-(o)ffice“. Peter Buchenau, bekannt aus „Männerschnupfen“ und „Chefsache“ bereichert die Show als karriereorientierter technikverliebter Nerd, welcher gezwungen ist, im Home Office zu arbeiten.
Die Comedy Show zeigt die heutigen und zukünftigen Veränderungen, die es zu bewältigen gibt - egal ob im beruflichen, familiären oder privaten Kontext. „Homo-(o)ffice“ nimmt unterhaltsam, kabarettistisch, humorvoll aber auch mit einem ernsten Auge, Themen wie „Mann-Frau“, „jung-alt“, „analog-digital“ und „gestern-heute“ aufs Korn. Niemand ist vor einem verbalen Angriff des Künstlers sicher, egal ob Hausfrau, pubertierender Jugendlicher, Manager oder Politiker.

 

Showinhalte

Auch als Bühnenshow, Dinnertheater & Kongressvortrag durchführbar

Genre: Comedy, Kabarett, Theater-Show         Thematik: Zukunft, Veränderung,

Motivation, Persönlichkeit, Home Office, New Work, Work- life -Balance

Dauer: Von 15 Minuten – 75 Minuten individuell planbar   
                             

 

Bühnenbild

Standard: Küchentisch, 2 Stühle, Kleiderständer, Paravent, Leinwand, Beamer, Kanne Tee, diverse Kleinrequisiten

Beleuchtung: Standard-Bühnenbeleuchtung (weiß, grün, rot, blau, gelb)

Ton: Musik wird von USB-Stick abgespielt, entsprechend sind Verstärker/Laptop und Boxen notwendig. Daher ist ein eventueller Technikereinsatz zu prüfen



NEUER TERMIN FOLGT DEMNÄCHST!

 

Inkl. Drei-Gang Menü & Aperitif

Beginn: 19.00 Uhr

 

Preis pro Person:

€ 49,00


https://www.eventim-light.com/de/a/591d5ded9587b804dfaff85e/e/620e0fb45b56f27c065ccdbc/

Mail: anfrage@peterbuchenau.de 
Tel: +49 (0)9306 98 40 17 

oder über Uns



Buchen
Share by: